IQ Markets ein Betrug? Erfahrungen mit iqmarkets.ai und iqmarkets.trade?

  • 4 Minuten Lesezeit
IQ Markets Erfahrungen nicht seriös

Geld zu verlieren scheint bei IQ Markets (iqmarkets.ai und iqmarkets.trade) sehr einfach zu sein. Erfahrungen zeigen, dass diese Plattform wohl ein reiner Betrug ist. Kunden können ihre Gelder nicht abheben, obwohl dies anfangs zugesichert wurde. Ich würde hier definitiv Alarm schlagen.

Vorsicht ist geboten: Betrüger scheinen große Kryptobörsen für ihre Zwecke zu nutzen. Es wird empfohlen, digitale Währungen auf bekannten Börsen zu kaufen und dann an IQ Markets (iqmarkets.ai und iqmarkets.trade) zu senden, wo angeblich Handel betrieben wird. Doch Vertrauen in diesen Anbieter ist unangebracht. Alles deutet auf eine durchdachte Betrugsmasche hin.

Fühlen Sie sich von IQ Markets (iqmarkets.ai und iqmarkets.trade) getäuscht?

Ich leite die Website

trading-betrug.de

und beschäftige mich täglich mit Anlagebetrug durch unseriöse Trading-Plattformen. Interessanterweise nutzen die Betrüger vermehrt Kryptowährungen, was uns durch präzise Blockchain-Analysen die Chance zur genauen Nachverfolgung bietet.

Wenn Sie von IQ Markets (iqmarkets.ai und iqmarkets.trade) getäuscht wurden, kontaktieren Sie meine Kanzlei unverbindlich. Senden Sie mir eine kurze E-Mail: Was ist passiert? Warum können Sie nicht auf Ihre Vermögenswerte zugreifen? Ich prüfe Ihren Fall individuell und biete eine kostenlose Ersteinschätzung aus rechtlicher Perspektive.

Worauf zu achten ist:

  1. Die BaFin warnt noch nicht vor IQ Markets (iqmarkets.ai und iqmarkets.trade). Doch das könnte sich zeitnah ändern!
  2. Betroffene berichten von fehlenden Auszahlungen. Seriös ist sowas sicher nicht. So arbeiten eher Betrüger im Online-Trading.
  3. Es zeichnet sich ein übler Betrug ab. Kryptowährungen und Geld sind verschwunden. 

Ihre Erfahrungen mit IQ Markets (iqmarkets.ai und iqmarkets.trade)? Lief der Betrug etwa wie folgt?

Ihre Erfahrungen zu IQ Markets (iqmarkets.ai und iqmarkets.trade) können Sie mit meinem nachfolgenden, echten Beispielfall von Trading Betrug abgleichen. Falls Sie Parallelen erkennen, schreiben Sie mir eine Mail und ich schaue mir das Chaos für Sie an.

Eine Person wurde kürzlich Opfer eines anspruchsvoll inszenierten Online-Trading-Betrugs. Sie stieß auf eine verlockende Anzeige im Internet, die einfache Gewinne durch eine initiale Einzahlung auf ein Handelskonto bei der Plattform Coineurocapital versprach. Ein vermeintlicher Finanzberater sollte sich daraufhin telefonisch melden, was auch geschah. 

Der Person wurde dann angeleitet, die Fernzugriffs-App Anydesk zu installieren (siehe: AnyDesk Betrugsmasche). Dieser Schritt ist typisch für viele Betrugsfälle im Bereich des Kryptohandels, da er es Betrügern ermöglicht, Kontrolle über persönliche Geräte und Konten zu erlangen.

Keine Auszahlung? So könnte es auch bei IQ Markets (iqmarkets.ai und iqmarkets.trade) ablaufen:

Durch die App übernahm der Betrüger die Kontrolle und richtete ein neues Handelskonto für Kryptowährungen ein. Zu Identifikationszwecken wurde ein Führerschein verwendet. Kryptowährungsbetrug beinhaltet häufig das Erfordernis, Identifikationsdokumente bereitzustellen, die dann für weitere betrügerische Aktivitäten missbraucht werden können.

Im weiteren Verlauf erlangte der angebliche Berater Zugriff auf das Girokonto der betroffenen Person. Er überzeugte sie, zusätzliches Geld für eine angebliche Verifizierung zu überweisen. So könnte IQ Markets (iqmarkets.ai und iqmarkets.trade) auch "arbeiten".

Nachdem eine große Summe überwiesen wurde, verschwand das Geld spurlos während der Transaktion. Das ist ein typisches Vorgehen bei solchen Betrugsfällen, wo hohe Summen unter dem Vorwand technischer Notwendigkeiten oder regulatorischer Hürden angefordert werden.

Scam entpuppte sich erst später:

Als die Person versuchte, ihr Geld zurückzufordern, wurde ihr mitgeteilt, sie müsse noch mehr Geld einzahlen, um die zuvor überwiesenen Mittel freizugeben. Dieser erneute Versuch, mehr Geld zu erlangen, ist eine verbreitete Taktik in der Welt des Kryptobetrugs, oft unter dem Deckmantel zusätzlicher Gebühren oder Steuern.

Die Betroffene realisierte schließlich, dass sie einem Betrug aufgesessen war. Durch eigene Nachforschungen fand sie heraus, dass sie nicht das einzige Opfer dieser betrügerischen Praktiken war. Sie stand nun vor der großen Herausforderung, aus dieser prekären Situation herauszufinden und möglichst einige ihrer Verluste zurückzugewinnen. Selbiges könnte Ihnen bei IQ Markets (iqmarkets.ai und iqmarkets.trade) passieren.

Dieser Fall unterstreicht die Notwendigkeit, stets wachsam zu sein und sich eingehend über die Glaubwürdigkeit und Sicherheit von Online-Handelsplattformen zu informieren, bevor man finanzielle Verpflichtungen eingeht. Im Zweifel wenden Sie sich an einen Anwalt für Krypto Betrug.

iqmarkets-ai Betrug und Scam auch bei iqmarkets-trade

Kostenfreie Ersteinschätzung zu IQ Markets (iqmarkets.ai und iqmarkets.trade) einholen!

Ein scheinbar professioneller Broker von IQ Markets (iqmarkets.ai und iqmarkets.trade) könnte Sie zu einem Investment überredet haben. Anfangs schien alles seriös, doch nun hat sich die Situation dramatisch verschlechtert.

Sollte eine Auszahlung verweigert werden, ist höchste Vorsicht geboten. Senden Sie mir Ihren Erfahrungsbericht per E-Mail. Ich biete Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung an. So erhalten Sie eine anwaltliche Einschätzung und können überlegen, welche Schritte als nächstes zu tun sind.

Auf meiner Website

trading-betrug.de

setze ich betrügerische Broker und unseriöse Trading-Plattformen digital an den Pranger. Ich führe sogar eine eigene Liste, auf der ich die Betrüger beim Namen nenne.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Ein häufiger Trick von Anlagebetrügern besteht darin, nach der Einzahlung eine angebliche Gebühr für die Freischaltung der Auszahlung zu fordern. Ob IQ Markets (iqmarkets.ai und iqmarkets.trade) diese Methode ebenfalls verwendet, lässt sich nicht abschließend sagen. Doch eines ist sicher: Zahlen Sie diese fragwürdige Gebühr nicht, denn sie garantiert keine Freischaltung der Auszahlung!
  2. Ein weiteres beliebtes Betrugswerkzeug sind gefälschte Steuerbescheide. IQ Markets (iqmarkets.ai und iqmarkets.trade) könnte behaupten, Sie müssten eine Steuerlast tragen. Das ist jedoch unsinnig und nur Teil des Betrugs. Gehen Sie darauf nicht ein.
  3. Sollte sich nach Kontakt mit IQ Markets (iqmarkets.ai und iqmarkets.trade) plötzlich „die Blockchain“ bei Ihnen melden, seien Sie misstrauisch. „Die Blockchain“ als solche existiert nicht als kontaktierbare Einheit. Es sind oft dieselben Betrüger, die sich als „Blockchain“ ausgeben und behaupten könnten, Ihr Guthaben sei vorübergehend eingefroren. Dann fordern sie Geld.
IQ Markets keine Auszahlung bei iqmarkets-ai und iqmarkets-trade
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Online Trading Betrugsmasche


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema